Warum Farben im Leben wichtig sind

Alles was uns umgibt, Farben Formen und Materialien, sendet Energie aus, die auf unser Unterbewusstsein wirkt.

Als Kinder entscheiden wir ganz intuitiv, ohne Bewertung und Nachzudenken, was uns gefällt und damit auch was uns guttut.
Wir ziehen "das Kleidungsstück" gern an, weil wir uns darin wohlfühlen.
Wir pflücken Blumen, weil sie einfach schön sind….wir malen einfach drauf los, das Haus bunt, den Hund rot und die Sonne hat ein Gesicht..weil sie uns guttut, wenn sie scheint…

Im Laufe des "erwachsen Werdens" lassen wir uns immer mehr von Trends, Medien und Mainstream beeinflussen und verlieren so das Gefühl für uns selbst, entscheiden uns für Farben, weil sie trendy sind, es muss alles farblich abgestimmt sein.

Tut uns das tief im inneren wirklich gut?

Farben und Formen, die uns anziehen, zeigen uns was wir brauchen, um glücklich zu sein.
Jede Farbe hat eine bestimmte Wirkung auf uns, was natürlich situationsabhängig ist.

Viele Blumen und Heilkräuter blühen in einer Farbe, die ganz oft verbunden ist, mit den Chakren Farben, genauso verhält es sich mit den Farben der Heilsteine.
Auf diese Themen gehe ich noch genauer in folgenden Kategorien ein.

Mit diesem Wissen wie Farben auf uns wirken, uns positiv beeinflussen können und uns somit glücklich machen, arbeite ich.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen